Programm Luther-Fest

Nachricht Selsingen, rund um die St. Lamberti-Kirche, 26. August 2017

Gott zum Gruße!

Landsleute und Gaukler, holde Maiden und Mönche geben sich ein Stelldichein in Selsingen. Kommt hinzu - und vergnügt Euch mit uns!

Spanferkel und Musik warten auf Euch. Wollt Ihr Baden? Oder Geschmeide erstehen? Bedürfet Ihr eines Rates? Ein Lichtbild am Pranger? Einmal Herrn Luther die Hand geben? Oder Ablass kaufen? - Kommet vorbei und staunet!

Für Eure Zeiteisen:

• 12.55 Uhr               Turmblasen( Holger Hartmann)
  • 13.00 Uhr               Eröffnung des Luther-Festes mit Bürgermeister Reinhard AufdemKamp  und Martin Luther
  • 13.30 Uhr               Mittelalter Duo SoRo (Bühne)
  • 13.30 Uhr               'Mensch, Martin!'  Musical zum Leben von Martin Luther (Lamberti-Kinderchor) (Kirche)
  • 14.15 Uhr               Mönchschor (Männergesangverein/MGV Selsingen)
  • 14.45 Uhr               Jagdhornbläser aus Selsingen und Umgebung (vor der Kirche)
  • 15.00 Uhr               Thesenanschlag von Martin Luther (Haupteingang Kirche)
  • 15.15 Uhr               Selsinger Posaunenchor:  Musik aus Luthers Zeit (Bühne)
  • 15.45 Uhr               Selsinger Kirchenchor mit musikalischem Quiz (Bühne)
  • 16.15 Uhr               Singende Heimatfreunde Selsingen und Börd Heeßler Danzers
  • 16.30 Uhr               Vortrag mit Pfarrer Hans-Georg Filker, Berlin: 'Ich bin dann mal weg - auf der Suche nach einer zeitgemäßen evangelischen Frömmigkeit' (Kirche)