Gemeinsames Missionsfest

Nachricht Grundschule Selsingen, 03. September 2017

„Woran du dein Herz hängst“

Am 3. September feiern die Ev.-luth. Kirchengemeinde Selsingen und die Selbstständig Ev. Luth.Kirchengemeinde Farven ein gemeinsames Missionsfest in der Grundschule Selsingen.

Der Missionsdirektor des Ev.-luth. Missionswerkes in Niedersachsen (ELM), Michael Thiel (Bild) wird die Predigt halten. Seit 3 Jahren leitet er das ELM in Hermannsburg.

In einem zweiten Teil geht es um Begegnungen in und mit der Mission. Ein gemeinsames Mittagessen schließt sich an, bevor es mit einem Nachmittagsprogramm weitergeht.

Zwei junge Menschen, Anne Eggers aus Sittensen und Tobias Hauschild aus Heeslingen werden von ihren Erfahrungen eines Auslandseinsatzes in Südafrika, bzw. Kenia berichten.

Musikalisch wird das Fest von den Chören der beiden Gemeinden mitgestaltet.

Mit einer Kaffeetafel und vielen neuen Eindrücken soll das gemeinsame Fest ausklingen.

Der Beginn am Vormittag ist um 10.00 Uhr, der am Nachmittag um 13.30 Uhr.

Helmut Winkelmann