Sonder-Kontakt Nr. 33

Nachricht Selsingen, 06. April 2021

Liebe Leserinnen und Leser des Sonder-Kontaktes,

manchmal braucht man einen Spaziergang an der frischen Luft. Wenn die Luft verbraucht ist, wenn die Gedanken trübe sind oder die Atmosphäre zu Hause zu dicht wird. Mit diesem Sonder-Kontakt machen wir Werbung fürs Spazierengehen. Natürlich nicht einfach so, sondern mit Gebeten durch schöne Ortschaften hier in der Börde. 

Eine Geschichte in der Bibel erzählt von Wanderern. Zwei Stunden Weg haben die beiden noch bis nach Hause, die Zeit können sie gut gebrauchen. Sie starten schweigend, da gesellt sich zu ihnen ein Dritter. Miteinander besprechen sie, was eben in Jerusalem passiert ist. Er hört lange zu, bevor er zu reden beginnt. Als sie zu Hause in Emmaus angekommen sind, fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen: dieser Mann ist Jesus Christus gewesen. Er ist mit ihnen gegangen, ihre Gedanken haben sich entwirrt. 

Zu so einem Weg laden wir Sie ein: besuchen Sie unsere Pilgerwege vor Ort! 

Herzlich grüßt Ihr Pastor Markus Stamme

Ein Gebet für den Weg: 

„Du verwandelst meine Trauer in Freude. Du verwandelst meine Ängste in Mut. Du verwandelst meine Sorge in Zuversicht. Guter Gott, du verwandelst mich. Amen.“

Pastor Markus Stamme