Trailer gut:jetzt! zu Ostern

Nachricht Selsingen, 10. April 2020

„gut:jetzt“ erstmalig als Podcast am Ostermontag.

Die Kirchengemeinde Selsingen und die kirchliche Friedens- und Gedenkstättenarbeit bieten am Ostermontag, ab 11 Uhr erstmalig das Gottesdienstformat „gut:jetzt“- als Podcast an. 

Sarina Alpers, Jan-Philip Grüthusen und Michael Freitag-Parey haben in den vergangenen Tagen an einer ersten Podcast-Ausgabe ihres „gut:jetzt“-Gottesdienstes gearbeitet. Jetzt ist dieser fertig und kann ab Ostermontag, um 11. Uhr gehört werden. „Es war nicht einfach, ein Format wie den „gut:jetzt“, der so von der Interaktion und dem Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern lebt, in einem Podcast umzusetzten“, sagt einer der Verantwortlichen des „gut:jetzt“, Michael Freitag-Parey, und fügt hinzu: „Es ist ein Versuch und wir sind gespannt, wie er angenommen wird“. 

Der „gut:jetzt“ findet grundsätzlich fünfmal im Jahr in der Lagerkirche in Sandbostel statt und versteht sich als Gottesdienst, Werkstatt und Forum. Am kommenden Montag nun kann er auf der Homepage der Kirchengemeinde Selsingen gehört und heruntergeladen werden. „Wir wünschen uns, dass der Oster-„gut:jetzt“ geteilt und weitergeleitet wird und wir darüber mit vielen Menschen ins Gespräch kommen“, sagt Alpers. Das Thema des „gut:jetzt“ lautet: Der Weg ist nicht zu Ende und erzählt die nachösterliche Geschichte der Emmausjünger. Untermalt wird die Geschichte mit der Musik von Jan-Philip Grüthusen aus Barchel. 

Der nächste analoge „gut:jetzt“ findet statt am Sonntag, den 28. Juni in der Lagerkirche Sandbostel. 

Diakonin Sarina Alpers

Diakon Michael Freitag-Parey