Sonder-Kontakt Nr. 50

Nachricht Selsingen, 03. August 2021

Liebe Leserin, lieber Leser des Sonder-Kontaktes,

in der vergangenen Woche hat das DayCamp (eine Tagesfreizeit) für Kinder der 3. und 4. Klasse aus den Kirchengemeinden Selsingen und Rhade in Rhade stattgefunden. Dieses schöne Tuch ist dabei entstanden. 

Janne Meyer (Jugendreferentin aus Rhade) hat das DayCamp geleitet. Jede und jeder hat die eigene Hand auf das Tuch gestempelt. An den drei Tagen gab es ein Geländespiel im Zevener Holz, Wasserspiele, viel Kreatives wie Filzen, Beutel und T-Shirts Färben, viel Singen, Spiele und Sport rum um das Thema: „Gott hat uns toll und unterschiedlich gemacht. Wir sind verschieden und in Gemeinschaft ein tolles Team.“ 

Das ist für uns alle gut und wichtig zu wissen. Danke an Euch Kinder aus Rhade und Selsingen! Jesus Christus spricht: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ 

Gesegnete Sommertage wünscht Ihr Pastor Markus Stamme

Friedensangebot

Die Lagerkirche Sandbostel feiert in diesem Jahr ihr 75. Jubiläum. Weil dieser Ort ein wichtiger Ort für Frieden und Versöhnung ist, veranstaltet die Kirchengemeinde Selsingen zusammen mit der Gedenkstätte Lager Sandbostel einen Kunstwettbewerb. Zum Thema „Friedensangebot“ kann jede und jeder daran teilnehmen und bis zum 26. September einen Beitrag abgeben. Am 3. Oktober findet dann ein Fest an der Lagerkirche mit Prämierung der Plätze 1-3 statt. Wir laden herzlich ein. 

Genauere Informationen zu "Friedensangebot" gibt es hier...

Ab jetzt: Gottesdienste um 10:30 Uhr

Der Kirchenvorstand der St. Lamberti-Kirchengemeinde hat sich mit dem Thema „Gottesdienstzeiten“ beschäftigt. Weil es in der Gemeinde verschiedene Vorlieben gibt, erfragt der Kirchenvorstand mit einer Umfrage im nächsten (großen) Kontakt ein Meinungsbild. Bis die Umfrage zum Jahresende 2021 ausgewertet ist, finden die Gottesdienste um 10:30 Uhr statt. 

Gottesdienst im Innenhof des Gemeindehauses

Am kommenden Sonntag (8. August) feiern wir Gottesdienst um 10:30 Uhr im Innenhof des Gemeindehauses und bei nassem Wetter in der Kirche. Vikar Hendrik Topp gestaltet den Gottesdienst. Bringen Sie einen Schnuten-Pulli, einen Adresszettel und – wenn möglich – eine Sitzgelegenheit für den Gemeindehausgarten mit! 

Markus Stamme
Tel.: 04284 1397

Sonder-Kontakt zum Anhören

Auf unserem Anrufbeantworter können Sie den Sonder-Kontakt hören. Die Telefonnummer ist: 04284-5149988.