gut:jetzt! - Wake up!

Nachricht Selsingen, 06. März 2022

Wake up!

Bist du wach? Oder noch im Schlummer-Modus? Komm. Aufwachen! Lass ma was machen. Die Welt dreht am Rad. Ja, Corona hat sie mächtig ins Wanken gebracht. Beängstigend sind vor allem aber auch die vielen Krisen- und Kriegsschauplätze da draußen. Zeit, dass sich was dreht. Aber was ist mein Job, frage ich mich? Der Blick vor die eigene Haustür macht es nicht besser. Auch hier ist es schwer den Überblick zu behalten und herauszufinden, was meine Aufgabe wohl sein könnte in diesen Zeiten des Querdenkens, Spazierengehens und bei all dem esoterischen und rechtsextremen Gedankengut, das immer stärker versucht, sich Macht und Gehör zu verschaffen. Ich ahne, wenn ich noch länger auf die Schlummer-Taste drücke und liegen bleibe, bin ich irgendwann zu spät. Dann entscheiden hier längst andere. Also, aufstehen. - Denkt wohl auch Gott, während er unser Treiben hier unten beobachtet. Wir haben ihn zum nächsten gut:jetzt eingeladen! Er hat zugesagt.

Michael Freitag-Parey

Flyer