Stufen des Lebens

Nachricht Selsingen, 11. November 2021

Betend leben und staunen - biblische Beispiele

Erleben Sie Ihren Alltag auch immer wieder voller Unruhe, Hektik und Druck? Kennen Sie den Wunsch nach einer Unterbrechung, einmal zur Ruhe kommen, neu Atem schöpfen, zur eigenen Mitte finden?

Im Kurs betrachten wir unser Leben. Es ist eine Chance, alles, was ich da finde, mit Gott in Verbindung zu bringen. Einfach beten. Beten kann zum Atemholen für unsere Seele werden.

An vier biblischen Beispielen wollen wir entdecken, wie einfach Beten sein kann.

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

In den Glaubenskursen Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.

Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse. Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann. „Stufen des Lebens“ ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden. Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

Der Kurs findet im November statt an 2 Wochenenden, Fr. 12.11. u. Sa. 13.11. sowie Fr. 26.11. u. Sa 27.11.2021.
freitags jeweils von 19.30- 21.30 Uhr, samstags von 16-18 Uhr und wer mag, ab 15 Uhr zum Kaffeetrinken und Begegnung (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen).

Bitte melden Sie sich telefonisch oder schriftlich an:
Ingrid Brunkhorst 04284/ 926967; Mail:  ingrid.brunkhorst@ewe.net oder Kirchenbüro 04284/353;  Mail:   KG.Selsingen@evlka.de

Aus aktuellem Anlass ist die Teilnehmerzahl begrenzt und die Reihenfolge der Anmeldung wird berücksichtigt.

Ort: Gemeindehaus in Selsingen

Leitung: das Team von Stufen des Lebens