Konzert "Aufgeräumt": Clemens Bittlinger, David Plüss und Carlos Martinez

Nachricht Selsingen, 24. November 2021

Mittwoch, 24.11.2021, 20 Uhr, in der Aula der Grundschule Selsingen

Clemens Bittlinger ist vielen durch seine Lieder bekannt, die wir auch in unserer Gemeinde gerne singen, wie „Sei behütet auf deinen Wegen“ oder „Schritte wagen im Vertrau'n auf einen guten Weg“. 

Er war bereits dreimal mit seinen Konzerten 'Bilder der Passion', 'Urknall und Sternenstaub' und 'Bilder der Weihnacht' in Selsingen und hat viele Zuhörer beeindruckt und angesprochen. Der Förderverein unserer Kirchengemeinde hat ihn wieder zusammen mit dem Pianisten David Plüss nach Selsingen eingeladen. In diesem Jahr ist auch der Pantomime Carlos Martinez dabei. 

„Aufgeräumt“ - ist der Titel des Abends. Die Bühne ist leer.

Aufgeräumt. Nichts steht herum. Ein Keyboard und eine Gitarre auf der linken Seite. 

Aufgeräumt. Der Pantomime, der Liedermacher und der Pianist begegnen einander auf dieser Bühne. 

„Aufgeräumt“ heißt das Konzertprogramm, das sie gemeinsam gestalten. Und sie räumen richtig auf: den Keller, den Schreibtisch, den Speicher und vor allem im Kopf. Sie räumen auf mit Vorurteilen, schneiden ab die alten Zöpfe und ordnen neu den Kopfsalat. Dies alles geschieht mit einer humorvollen Leichtigkeit und dem nötigen Tiefgang. 

Konzertkarten sind erhältlich in der Volksbank in Selsingen, Am Brink.

Edda Nolte
Tel.: 04284 4760084