gut:jetzt-Geburtstag und Workshop

Nachricht Selsingen, 08. Mai 2021

Digitaler Workshop am 8. Mai 2021 für alle, die in Gottesdienst-Teams aktiv sind

Vom offenen Himmel erzählen - Gottesdienst für das 21. Jahrhundert

Wir feiern Gott in unserer Mitte und seine Liebe zu uns. Gottesdienst hat viele Facetten: Glauben stärken, Fragen stellen und (auf Antworten neue Fragen finden) die Frage hinter der Frage erspüren, gemeinsam Gottes Spuren in unserem Leben entdecken, loben, danken, dem unsichtbaren Gott Raum und Zeit geben, Beziehungen untereinander und zu Gott pflegen, auftanken, beten, singen und musizieren, unsere Wurzeln spüren und der Sehnsucht Flügel geben.

Gottesdienst im Team gestalten, offen für Überraschungen durch Gott und die Mitfeiernden – verständlich und lebensnah von Gott reden, und miteinander im Glauben wachsen.

Gottesdienst erleben, zu Hause auf dem Bildschirm, auf einer Wiese, in einer Kneipe, in der Kirche.

Wie geht Gottesdienst heute? Welche Träume haben wir dafür? Und welches Feuer, welche Hoffnung brennt in uns? Darum geht’s beim Workshop. Zeit für Austausch, für Impulse, für Ideen.

Referenten:

Diakon Andreas Schlamm (Berlin) arbeitete von 1990 bis 2002 in der FuB Oese. Heute lebt er in der Nähe von Potsdam und gehört dem Team der Ev. Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (MIDI) an.

Pastor Thomas Steinke (Schneverdingen) hat ein Herz für regiolokale Kirchenentwicklung und wird ab Sommer das Team der Missionarischen Dienste der Landeskirche leiten.

Veranstalter: Friedenspädagoge Michael Freitag-Parey, Diakonin Sarina Alpers, Team gut:jetzt

Wann: 08. Mai, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Wo: Zoom

Anmeldung bis: 05. Mai bei Michael Freitag-Parey (mfp@fub-oese.de); bitte angeben: Name, Telefonnummer, aktiv in...

gut:jetzt- Gottesdienst zum 5. Geburtstag auf zoom

gut:jetzt wird 5 Jahre alt! Wir feiern Geburtstag und feiern Gottesdienst. Impuls: Andreas Schlamm.
Samstag, 08. Mai um 18 Uhr auf zoom. Herzliche Einladung!

Für die Teilnahme über einen Browser:

Für die Teinahme über die zoom-App:

Meeting-ID 986 8856 7316 Kenncode: 943416

Michael Freitag-Parey