Nachricht Selsingen, 13. Juli 2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

stellen Sie sich vor, jeden Morgen stellt Ihnen eine Bank 86 400 Euro auf Ihrem Konto zur Verfügung. Sie können den gesamten Betrag an einem Tag ausgeben. Jedoch können Sie nichts sparen. Was Sie nicht ausgegeben haben, verfällt. Aber jeden Morgen, wenn Sie aufwachen, eröffnet Ihnen die Bank ein neues Konto mit neuen 86 400 Euro für den kommenden Tag. Außerdem kann die Bank das Konto jederzeit ohne Vorwarnung schließen. Sie kann sagen: 'Das Spiel ist aus.'     Was würden Sie tun?

Dieses Spiel ist Realität. Jeder von uns hat so eine Bank: die Zeit. Jeden Morgen bekommen wir 86 400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Aber jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen.

Was machen Sie mit Ihren täglichen 86 400 Sekunden?

Die Zeit ist ein Geschenk Gottes persönlich an Sie.

Unsere Kirchturmuhr strahlt nach der Sanierung mit ihrem goldenen Zifferblatt und Zeigern. Zuverlässig schlägt sie alle Viertelstunde. Vielleicht mögen Sie, wenn Sie in Selsingen die Kirchturmuhr schlagen hören, einen Moment inne halten und Gott danken für die Zeit, die er Ihnen schenkt.

Bleiben Sie behütet!

Das wünscht Ihnen mit herzlichen Grüßen, Edda Nolte

• Gottesdienst für Kinder und Erwachsene am 18.07.2021

am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf dem Rasen hinter dem Gemeindehaus unter Mitwirkung von Erzieherinnen der Kita 'Die Arche', dem Lamberti-Kinderchor und Diakonin Edda Nolte.

• Gottesdienst am 25.07.2021

um 11 Uhr auf dem Rasen hinter dem Gemeindehaus mit Pastor Markus Stamme und Diakonin Sarina Alpers.

Geöffnete Kirche

Zu den Öffnungszeiten können Sie sich im Kirchenbüro melden, um sich die Kirche aufschließen lassen zu können. Montags bis Freitags  von 10.00 bis 11.30 Uhr, Donnerstagnachmittag von 16.00 bis 17.30 Uhr.

Daycamp für Jugendliche - noch wenige Plätze frei

Vom 19.08.-25.08.2021 findet in der Kirchengemeinde Selsingen ein Daycamp für Jugendliche von 12 - 15 Jahren statt. Spiel und Spaß, Workshops, Impulse und Tagesausflüge stehen auf dem Programm. Anmeldung unter https://www.kircheselsingen.de/aktuelles/2021_05_27