Stiftungskerze statt Martinsmahl

Nachricht Selsingen, 11. November 2020

Martinstag ist Stiftungstag

Über Jahre hat sich das Martinsgans-Essen als Martinsmahl der St.Lamberti-Stiftung etabliert. Leider ist auch diese traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr Corona bedingt ausgefallen. Nicht nur jahreszeitlich, auch gefühlt durch die neuen Corona–Auflagen gehen wir in eine dunkle Jahreszeit. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.“ Mit dieser Zusage aus Johannes 8,12 möchten wir allen Gemeindemitgliedern Mut machen für die kommende dunkle Jahreszeit. Als Christen müssen wir keine Dunkelheit fürchten, sondern uns ist eine Lichtquelle gegeben. Wir müssen sie nur erkennen und annehmen. Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern für die kommenden Tage, Wochen und Monate, dass sie auch in scheinbar finsteren Momenten immer wieder eine Lichtquelle für sich und ihre Mitmenschen entdecken. Wir sollten es nicht zulassen, dass die Dunkelheit sich im Herzen festsetzt. Dunkelheit ist nur ein notwendiger Rahmen, um das Licht umso heller erstrahlen zu lassen. Wer möchte, dem bieten wir als St.Lamberti-Stiftung an, eine Lamberti-Kerze (siehe Foto) als Sinnbild für das mutmachende Licht für die kommenden Monate zu erwerben. Die Kosten für diese „Mutmachkerze“ betragen 25,-€ und kommen der Stiftung als Erlös zugute. Leider haben wir von diesen Kerzen in diesem Jahr nur eine sehr begrenzte Menge. Bei Interesse bitte Kontakt mit Holger Hartmann (0175-3510143) oder Hans Hinrich Tomforde (0151-18802755) aufnehmen. Gerne bringen wir die Kerzen direkt zu euch nach Hause. 

Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern eine besinnliche und leuchtende Adventzeit, das eine oder andere leckere „Martinsmahl“ im Familienkreis sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest 2020.

Der Vorstand der St.Lamberti Stiftung

Julia Purol    Holger Hartmann    Hans Hinrich Tomforde

Aus Sicht der St.Lamberti-Stiftung ist der Martinstag auch der Stiftungstag.

Hans Hinrich Tomforde