Stiftungssommer 24: Benedikt Herbst spielt Reinhard Mey

Nachricht Anderlingen, Hembecker Weg, Schützenhaus, 31. August 2024

31. August, 19 Uhr, Schützenhaus Anderlingen

Nach dem großen Erfolg der vergangenen zwei Jahre freut sich die Stiftung der St.Lamberti-Kirchengemeinde in diesem Jahr auf ein neues Programm für ihren Stiftungssommer '24.

Mit Benedikt Herbst konnte ein Musiker mit Selsinger Wurzeln verpflichtet werden, der sich sehr auf diesen Abend in Anderlingen freut und seine „Lieder und Balladen zur Gitarre von Reinhard Mey“ präsentieren wird.

Benedikt Herbst über sich:

Ich singe seit über 40 Jahren zur Gitarre. Am Lagerfeuer begann das Spiel mit den Saiten. Klassische Gitarre brachte Fingerfertigkeit. Eine musikalische Ausbildung in Notenlehre, Flöte, Klavier, Gitarre und Gesang bildet den fachlichen Hintergrund.

Bald kamen die Lieder von Reinhard Mey zum Repertoire (siehe auch Titelliste).

Seitdem gehören die Lieder zu meinem Leben und begleiten mich auf Schritt und Tritt.

Mit viel Enthusiasmus und leidenschaftlichem Engagement bin ich auf der Bühne zu erleben - nicht nur zu hören.

Viele der Texte ähneln eigenen Lebenserfahrungen, andere machen darüber hinaus viel Spaß - lebensecht und authentisch.

Seit 2002 sind die Interpretationen öffentlich auf Bühnen zu hören. Musikwettbewerbe als auch Radio- und Fernsehen sind Auftrittserfahrungen.

Reinhard Mey - ein imposanter Künstler, Dichter, Chonsonier ....

Oder beim Stiftungsvorstand.