gut:jetzt! - Platz da!

Nachricht Selsingen, 12. Dezember 2021

Platz da!

Hat er das tatsächlich so gesagt? In der Bibel steht es so nicht, jedoch vielleicht war er kurz davor und ziemlich gereizt, genau das zu sagen. Schließlich ist seine Frau schwanger. Niemand würde es ihm verübeln, oder? Und überhaupt. Einen Platz zu haben, einen Sitz im Leben, das ist ein Grundbedürfnis. Wie schon gesagt. Mach Platz, Junge!

Gesagt bekommt das der Wirt der Herberge, der x-ten Unterkunft, die Josef und Maria angefragt haben. Irgendwer zuhause? Und wie gut das tut, wenn jemand tatsächlich die Tür aufschließt und dir einen Platz anbietet.

Die Adventszeit erzählt genau davon. Sie erzählt vom Platz haben und finden und von dem, der Platz schafft. Und sie stellt Fragen: Für wen hast du Platz? Wo hast du deinen Platz? Für wen haben wir als Kirche, als Gesellschaft Platz? Und wo hat der Platz, der sich in diesen Tagen ankündigt bei dir und früher oder später an deinen Tür klopfen und nach einem Platz bei dir fragen wird.

Historische Lagerküche, Sandbostel, 12. Dezember, 18 Uhr. Willkommen!  

 

 

Michael Freitag-Parey
Tel.: 04764-2254810