Nachricht Selsingen, 26. Oktober 2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

vielleicht erinnert sich der eine oder die andere bei diesem Foto an unser Lutherfest vor vier Jahren anlässlich des 500jährigen Reformationsjubiläums?

Auf dem Foto streiten sich Martin Luther und Johannes Tetzel vor der Selsinger Kirchentür, laut und engagiert - wie damals 1517.

Am kommenden Sonntag ist Reformationstag. Wir erinnern uns an den Thesenanschlag von Martin Luther an die Schlosskirche in Wittenberg, der sich gegen den Ablasshandel wandte. Damit leitete er die Reformation der Kirche ein. Das war der Beginn der Evangelischen Kirche.

Ich grüße Sie und Euch zum Reformationstag mit einer Übertragung des Vaterunsers durch den ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, die er 2010 geschrieben hat.

Seid behütet auf euren Wegen!    Edda Nolte

Unser Vater im Himmel!
Groß ist dein Name und heilig.
Dein Reich kommt,
wenn dein Wille geschieht,
auch auf Erden.
Gib uns das, was wir brauchen.
Vergib uns,
wenn wir Böses tun
und Gutes unterlassen.
So, wie auch wir denen verzeihen wollen,
die an uns schuldig geworden sind.
Gib uns Kraft, wenn wir schwach sind
und mach uns frei,
wenn es Zeit ist,
von den Übeln dieser Welt.
Denn Dein Reich ist herrlich
und ewig durch die Kraft der Liebe.
Amen.

Norbert Lammert

Wir laden ein...

• Gottesdienst am Reformationstag, 31.10.21, 10.30 Uhr in der Kirche mit Diakonin Edda Nolte, Pastor Markus Stamme und Pastor Manfred Thoden.
  • Konzert mit Clemens Bittlinger und Pantomime Carlos Martinez am Mittwoch, 24.11.2021, 20 Uhr in der Aula der Grundschule Selsingen. Kartenvorverkauf in der Volksbank Selsingen, Am Brink.
  • Wir suchen noch einige Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender.

Edda Nolte

Sonder-Kontakt zum Anhören

Auf unserem Anrufbeantworter können Sie den Sonder-Kontakt hören. Die Telefonnummer ist: 04284-5149988.