DraußenKinder - eine neue Gruppe für Kinder!

Nachricht Selsingen, 12. April 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am Nachmittag Zeit draußen verbringen, spielen, toben, gemeinsam etwas ausprobieren, in der Natur sein und Geschichten von Gott zusammen auf den Grund gehen – das können alle Kinder, die in die 3. und 4. Klasse gehen oder vom ALter her in diese Gruppe gehören.

Donnerstags von 15.45-16.45 Uhr am Gemeindehaus, Hauptstr. 14.

Es geht los am 11. April. Weitere Termine: 18.04., 25.04., 02.05.

Danach werden die Draußenkinder für die Sommerzeit auf einem Gelände in der Natur stattfinden. Wir werden außerdem dann 1,5 Stundengemeinsame Zeit haben, damit wir richtig tolle Sachen spielen können (15.45-17.15 Uhr). 

Termine bis zu den Sommerferien: 16.05., 23.05., 30.05., 06.06.  DraußenKinder-Spezial am Samstag 29.06. von 9:30-16 Uhr. 

Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Jugendlichen und Erwachsenen, die für diese Aufgabe an einer Schulung teilgenommen haben oder langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern haben. Ich als Diakonin leite dieses Team. 

Weitere Infos:

  • Bei starkem Regen gehen wir ins Haus, sonst sind wir draußen.
  • Ihr Kinder braucht wetterfeste Kleidung und Schuhe.
  • Du möchtest mitmachen? Ich freue mich über eine Nachricht per whatsapp oder Mail. Bringe auch gern noch andere Kinder mit!
  • Du besucht die Grundschule in Selsingen und hast Ganztag? Auf Wunsch wirst Du von der Grundschule zum Gemeindehaus begleitet (nur nach Anmeldung).

Noch Fragen? Rufe auch gern an. 😊 Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! 

Diakonin Sarina Alpers und Team

Sarina Alpers
Tel.: 01786745037