Friedensandacht - Volkstrauertag - 18 Uhr

Nachricht Lagerküche Sandbostel, 19. November 2023

Friedensandacht - Volkstrauertag - 18 Uhr

Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven lädt gemeinsam mit der kirchlichen Friedens- und Gedenkstättenarbeit ein zu einer Friedensandacht in die historische Lagerküche (gegenüber der Lagerkirche; Greftstraße) auf dem Gelände der Gedenkstätte Lager Sandbostel am Volkstrauertag, um 18 Uhr.

Die Andacht unter dem Motto „We shall overcome“ lädt ein, „um für einen Moment innezuhalten, nachzudenken, zur Ruhe zu kommen und sich gemeinsam stark zu machen, um der Welt da draußen zu begegnen und eine Haltung und Hoffnung zu finden“, so Freitag-Parey, Friedenspädagoge an der Gedenkstätte Lager Sandbostel. Emma Vogel und Janne Meyer werden gemeinsam mit Maik Müller an diesem Abend für den musikalischen Rahmen sorgen. Texte und Impuls kommen von Michael Freitag-Parey und Pastor Carsten Stock: „Terror und Kriege bestimmen das aktuelle Weltgeschehen. Das Ausmaß von Gewalt und Leid macht vielen Angst. In der Friedensandacht möchten wir die Ängste und Sorgen der Menschen aufnehmen und bewusst für den Frieden eintreten,“ so der Superintendent des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven.

Mit Superintendent Carsten Stock (Bremervörde)

Michael Freitag-Parey