Anmeldung für den Lebendigen Adventskalender 2021

Nachricht Selsingen, 30. Oktober 2021

Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender gesucht!

Bald ist es wieder so weit: der Lebendige Adventskalender öffnet seine Türen und wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder möglich sein wird.

Die Kirchengemeinde Selsingen lädt zum zwölften Mal ein zum Lebendigen Adventskalender!

Wir suchen Gastgeber vom 1.-23.Dezember: Familien, Vereine oder Geschäfte in Selsingen sowie in den Dörfern unserer Kirchengemeinde, die jeweils ein Fenster oder eine Tür gestalten und an einem vereinbarten Tag im Dezember zu diesem adventlichen Treffpunkt um 18 Uhr einladen.

Das Fenster oder die Tür wird feierlich eröffnet und vom Gastgeber mit Liedern, Geschichten oder kurzen Anspielen eine besinnliche Viertelstunde gestaltet.

Vorbereitungen für die Gastgeber

• ein Fenster oder eine Tür verhüllen
  • Platz vor dem Fenster oder der Tür für mindestens 40 Kinder und Erwachsene bereit stellen
  • besinnliche Gestaltung von zehn Minuten
  • Apfelpunsch erwärmen (Topf und Apfelsaft stellt die Kirchengemeinde)

Alle Gastgeber werden zu einem Vorbereitungstreffen im November eingeladen.

Einen Anmeldebogen finden Sie im Download-Bereich.

Weitere Infos und Anmeldungen bekommen Sie bei

Familiendiakonin Edda Nolte